Langanhaltende Haarentfernung

Laserbehandlung von unerwünschten Haaren

Folgende Laser werden eingesetzt: Alexandrit-Laser, Neodym: YAG-Laser

Wie funktionieren diese Laser/Blitzlampen:

Die Laserenergie wird selektiv von den dunklen Haarwurzeln aufgenommen. Es kommt zu einer "Hitzeschädigung" der Haare, so dass diese am Wachstum gehindert werden. Die umgebende Haut bleibt dagegen verschont.

Behandlungsdauer:

Die Behandlungen von Gesicht oder Bikiniregion und Axillaregion erfolgt in ca. 10 Minuten. Mit den aktuellen Lasersystemen können wir einen Rücken in 15 Minuten und die Beine in 20 min behandeln. Meist sind für eine langanhaltende Haarentfernung 8-10 Behandlungen erforderlich.

Vor der Behandlung:

Bitte tragen Sie nichts auf die zu behandelnden Regionen auf. Auftragung von Make up, Puder oder pigmenthaltigen Cremes behindert die Laser in ihrer Wirkung, Auch Wimperntusche oder Lippenstift kann hier bei Behandlungen im Gesicht hinderlich sein. Zudem muss Ihre Haut so hell wir möglich sein. Meiden Sie deswegen so gut wie möglich Sonne, Solarium und Selbstbräuner. So können sie die Effektivität der Lasertherapie steigern.

Bei der Behandlung:

Wir kühlen Ihre Haut mit einer kontinuierlichen Luftkühlung um die Oberhaut zu schützen und Schmerzen zu reduzieren. Die Behandlung ist dadurch schmerzarm.

Nach der Behandlung:

Kühlen sie wenn nötig Ihre Haut und meiden Sie Sonnenbäder. Dies ist auch günstig für Folgebehandlungen.

Ausfallzeit:

In der Regel keine Ausfallzeit. Kurzfristige Rötung und Schwellung über einige Stunden ist möglich.

Diese Laserbehandlung wird verwendet bei:

• Einwachsenden Haaren (Pili incarnati, Pili recurvati)
  • Hirsutismus (hormonbedingte Hypertrichosis)
  • Hypertrichosis (erblich bedingt, Medikamentennebenwirkung)
  • Sinus pilonidalis (recurvierendes Haar der Analfalte)
  • Transplantatbehaarung (z.B. Ohrmuschelplastik)
  • Transsexualität

Haarsprechstunde

Informieren Sie sich über Behandlungsmöglichkeiten von Haar- und Kopfhauterkrankungen in unserer Praxis.

Gut zu wissen:

Für helle Hauttypen (Hauttyp 1-3) verwenden wir den Alexandrit-Laser. Dieser besitzt vor allem für die Hauttypen 1-2 eine hohe Ansprechrate.

Für die Hauttypen 3-5 und bei tiefliegenden Haaren (Pofalte/Kinnbereich) können wir ergänzend oder alternativ den Nd:YAG Laser einsetzen, der tiefer wirkt und die Oberhaut dadurch weniger trifft. So sind auch sehr dunkle Hauttypen behandelbar.