Dr. med. Corinna Peter

Qualifikation

• seit 1997 Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten
  • seit 1998 Zusatzbezeichnung Allergologie
  • 1991 Ausbildung in der Nordseeklinik Sylt, in verschiedenen Hautarztpraxen.
  • 1991-1992 Tätigkeit in der Industrie (Haarforschung/ Haarkosmetika sowie Aufklärung allergischer Reaktionen auf Kosmetika, Friseurprodukte und Massagemittel)
  • von 1992-1998 Tätigkeit in der Universitätshautklinik Hamburg Eppendorf (Therapie der Neurodermitis, Lasersprechstunde, Leiterin der Haarsprechstunde).
  • seit 1998 niedergelassen in der Praxis in Wandsbek
  • seit 1999 niedergelassen in Gemeinschaftspraxis für Hautkrankheiten mit Herrn Dr. med. Nikolaus Seeber
  • Seit April 2000 Umbenennung der Praxis in "Mein-Hautarzt" und Aufnahme von Dr. med. Friedrich Altheide
  • Seit 2023 Aufnahme einer 4. Praxispartnerin: Dr. med. Anabelle von Georg

Weitere Qualifikationen

• Ambulantes Operieren
  • seit 2005: "Diploma in aesthetic laser medicine" (D.A.L.M)

Haarsprechstunde

Wir bieten medizinische Beratung, Diagnostik und moderne Therapiemöglichkeiten aller Haarerkrankungen an.

Lasertherapie

Mit unterschiedlichen Lasergeräten lassen sich u.a. Haare, Falten, Narben, Feuermale und Hämangiome entfernen.

Allergologie

Wir verwenden allergologische Testverfahren zur Untersuchung Ihrer Erkrankung und bieten eine umfassende individuelle Beratung an.

Vita

Dr. Peter ist Expertin für alle Formen der Haarerkrankungen. Seit über 30 Jahren arbeitet Sie in diesem Schwerpunkt.

Seit 2005 besitzt Frau Dr. Peter das Diploma in aestetic laser medicine (D.A.L.M.)